Über uns

Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Hilfbereitschaft sind im Familienunternehmen Pape mindestens genauso wichtig wie der Fachkundige Service rund ums Auto.

Das war schon so als Ulla und Werner Pape vor über 40 Jahren begannen. Der Ursprung des heutigen Peugeot Service Vertragspartners In der Herforderstr. 123 geht auf eine Aral Tankstelle zurück die Ulla und Werner Pape am 1.Okt. 1969 an der Hamelner Str. 50 eröffneten.
Neben der ersten Selbstbedienungstankstelle in Lemgo betreiben die beiden auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei eine Waschhalle und eine kleine KFZ Werkstatt. 1971 stellt Werner Pape mit Heinz Friedrich Hanke und Hartmut Dreimann, die auch heute noch zum Team gehören, die ersten Auszubildenen ein.

Im selben Jahr wird er Vertragspartner für Peugeot. Kundenstamm und Mitarbeiterzahl wachsen ständig, so dass ein weiterer Werkstattraum eingerichtet werden muss. Die Fahrzeugpräsentation findet in einem kleinen Anbau statt. Sehr bald ist klar, dass ein größeres Objekt benötigt wird. Der neue Firmensitz entsteht in Rekordzeit von nur sieben Monaten in der Herforderstr. 123 und wird am 1.Okt. 1976 eröffnet. Um den wachsenden Fahrzeugbestand geschützt, trocken und sauber präsentieren zu können wird am neuen Standort 1985 eine Ausstellungshalle errichtet.

Ende der 90er Jahre verstärkt das Autohaus Pape sein Angebot für Fremdfabrikate mit dem Vertragspartner „Auto Fit“. Seit 2007 leiten Hans Jürgen Pape und Oliver Welslau das Familienunternehmen.

Unser Team

Hans-Jürgen Pape

Hans-Jürgen Pape

Geschäftsführer und KFZ-Mechaniker-Meister

Oliver Welslau

Oliver Welslau

Geschäftsführer und zertifizierter Automobilkaufmann

Bettina Pape

Bettina Pape

Buchhaltung

Jan Chr. Scheibe

Jan Chr. Scheibe

Zertifizierter Automobil-Serviceberater

Saban Sayan

Saban Sayan

Zertifizierter PEUGEOT-Techniker

Fachgebiet: Diagnose elektr. Systeme

Heinz-Friedrich Hanke

Heinz-Friedrich Hanke

Kfz-Mechaniker

Fachgebiet: Karosserie­instand­setzung und Mechanik
Kai Rössner

Kai Rössner

Fachgebiet: Mechanik

Oguzahn Ulun

Oguzahn Ulun

KFZ-Mechatroniker

Malte Weltner

Malte Weltner

GTÜ-Prüfer