Über Uns

Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Hilfbereitschaft sind im Familienunternehmen Pape mindestens genauso wichtig wie der Fachkundige Service rund ums Auto.

Das war schon so als Ulla und Werner Pape vor über 40 Jahren begannen. Der Ursprung des heutigen Peugeot Service Vertragspartners In der Herforderstr. 123 geht auf eine Aral Tankstelle zurück die Ulla und Werner Pape am 1.Okt. 1969 an der Hamelner Str. 50 eröffneten.
Neben der ersten Selbstbedienungstankstelle in Lemgo betreiben die beiden auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei eine Waschhalle und eine kleine KFZ Werkstatt. 1971 stellt Werner Pape mit Heinz Friedrich Hanke und Hartmut Dreimann, die auch heute noch zum Team gehören, die ersten Auszubildenen ein.

Im selben Jahr wird er Vertragspartner für Peugeot. Kundenstamm und Mitarbeiterzahl wachsen ständig, so dass ein weiterer Werkstattraum eingerichtet werden muss. Die Fahrzeugpräsentation findet in einem kleinen Anbau statt. Sehr bald ist klar, dass ein größeres Objekt benötigt wird. Der neue Firmensitz entsteht in Rekordzeit von nur sieben Monaten in der Herforderstr. 123 und wird am 1.Okt. 1976 eröffnet. Um den wachsenden Fahrzeugbestand geschützt, trocken und sauber präsentieren zu können wird am neuen Standort 1985 eine Ausstellungshalle errichtet.

Ende der 90er Jahre verstärkt das Autohaus Pape sein Angebot für Fremdfabrikate mit dem Vertragspartner „Auto Fit“. Seit 2007 leiten Hans Jürgen Pape und Oliver Welslau das Familienunternehmen.

   
Oliver Welslau Hans-Jürgen Pape

Oliver Welslau - Geschäftsführer
und zertifizierter Automobilkaufmann

Hans-Jürgen Pape - Geschäftsführer
und KFZ-Mechaniker-Meister

   
Bettina Pape Saban Sayan

Bettina Pape - Buchhaltung

Saban Sayan - zertifizierter PEUGEOT-Techniker
Fachgebiet: Diagnose elektr. Systeme

   
Heinz-Friedrich Hanke TÜV-Prüfer Malte Weltner und Hans-Jürgen Pape

Heinz-Friedrich Hanke - Kfz-Mechaniker Fachgebiet: Karosserieinstandsetzung und Mechanik

GTÜ-Prüfer Malte Weltner und Hans-Jürgen Pape

 


WERBEAGENTUR 21